Donnerstag, 22. Mai 2014

Hörbuchrezension zu "Miss Emergency – Hilfe, ich bin Arzt" von Antonia Rothe-Liermann


Miss Emergency Hörbuch Band 1


Jugendbuch

Miss Emergency ~ Hilfe, ich bin Arzt (Band 1)
von Antonia Rothe-Liermann
gelesen von Josephine Schmidt
Anzahl der CDs: 4
Laufzeit: 315 Minuten
Erscheinung: 13.01.2012
Verlag: Universal Music
ISBN: 0602527876733
empfohlener Verkaufspreis: 16,99 Euro [D]
Hörprobe

Bewertung:
5 von 5 Tintenkleckse


Klappentext

Welt - ich komme! Lena kann es kaum noch abwarten, ihre Laufbahn als weltbeste Ärztin und aufopfernde Retterin aller Patienten zu starten. Und dann auch noch in Berlin! Voll motiviert, aber mit zittrigen Knien stürzt sie sich ins Praxisjahr. Und landet kopfüber im Krankenhausfahrstuhl - zu Füßen des attraktiven Oberarztes Dr. Thalheim...



Meine Meinung

Lena startet ihr Praxisjahr als Ärztin und zieht dafür nach Berlin. Hier ist sie in einer WG mit Jenny und Isa untergekommen, die in derselben Klinik wie Lena ihr Praxisjahr starten.

Die drei Mädels sind mir schnell ans Herz gewachsen. Jenny kommt aus einer reichen Familie, hat eine große Klappe und geht gerne abends aus. Die Namen ihrer Freunde kann ich mir schon nicht mehr merken, aber sie bringt wirklich Leben in die WG.
Isa ist eher eine graue Maus - liebenswert, immer hilfsbereit und eine treue Seele.
Lena ist voll motiviert, sie freut sich auf ihren Traumjob und ist vom Typ her eine Mischung aus Jenny und Isa.

Die Handlung dreht sich um das Leben in der Klinik, die schweren Anfänge bis zum ersten eigenen Patienten, man bekommt einen netten Eindruck in das Leben der angehenden Ärzte.
Auch die Patienten lernt man kennen, von kleinen Verletzungen bis hin zu ernsten Krankheiten.

Und natürlich spielen auch Männer eine Rolle, die Mädels sind Single und auf der Suche nach Mr. Right.

Die Handlung ist unterhaltsam und erinnert an diverse Comedy-Arztserien. Wer diese mag, wird dieses Hörbuch auch ganz sicher mögen.

Josephine Schmidt ist eine hervorragende Hörbuchsprecherin. Ich bin froh, dass ich das Buch nicht gelesen habe, denn sie gibt Lena eine tolle Stimme. Es macht Spaß, ihr zuzuhören. Sie findet genau das richtige Lesetempo und ich war traurig, als ich am Ende angekommen bin.

Leider gibt es nur zwei Hörbücher von Miss Emergency. Das zweite Hörbuch liegt schon bereit, danach muss ich leider die Bücher lesen. Die Reihe umfasst 6 Bände.


Fazit
Unterhaltsame Stunden sind hier garantiert. Eine tiefere Handlung darf man nicht erwarten, aber für alle Fans von humorvollen Arztserien ist dieses Hörbuch perfekt geeignet. Ich bin begeistert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen