Dienstag, 10. Dezember 2013

Mein Literatur-Tipp zu Weihnachten

Logo Literaturtipp

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen darf ich Euch in Zusammenarbeit mit Thisiswhatwelove - dem Lifestyle-Blog von deals.com - meinen Literatur-Tipp vorstellen.

Dieses Mal möchte ich Euch ein Buch ans Herz legen, dass sich wunderbar als Weihnachtsgeschenk eignet.

Die Liebe deines Lebens

Klappentext: Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Schnell wird klar, dass sie ihn nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammenbringt. Doch dann merkt Christine, wie sie sich selbst Hals über Kopf in Adam verliebt.

Cecelia Ahern hat es wieder geschafft, eine wunderschöne Liebesgeschichte zu schreiben. Dieses mal leider ganz ohne Fantasyelemente, was mich aber nicht gestört hat.

Christine ist eine Protagonistin, die einem sofort ans Herz wächst. Sie selbst ist unglücklich in ihrer Ehe, möchte aber alles daran setzen, um dem verzweifelten Adam zu helfen. Er soll erkennen, dass das Leben lebenswert ist.

Die Handlung ist zwar etwas vorhersehbar, aber dennoch ist es ein Buch, das berührt.

Vor allem eignet es sich perfekt als Geschenk für jeden, der Liebesromane mag. Zudem ist es immer schwieriger, ein Buch zu verschenken, bei dem man nicht auf einen zweiten Teil warten muss. "Die Liebe Deines Lebens" ist ein Einzelroman.


Weitere Literaturtipps, tolle Geschenkideen zu Weihnachten und Tipps zum Styling für die Feiertage findet Ihr übrigens auch bei
This is what we love.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen