Montag, 30. Dezember 2013

Buchrezension zu Tanz der Engel von Jessica und Diana Itterheim

Tanz der EngelAuf einen Blick

Jugendbuch
Fantasy, Engel

Romantik: ein wenig
Dystopie: nein
Spannung: ja
Abenteuer: ja
Komödie: nein
Familie: ein wenig

Band 2 von 3

Bewertung:
4 von 5 Tintenkleckse











Lynn ist glücklich, dass Christopher nun als Schüler bei ihr im Internat ist. Doch Christopher muss schneller als gedacht wieder zurück in die Welt der Engel. Lynn tut alles, um zu ihm zu kommen, doch ihr bleibt der Zugang in die Welt der Engel verwehrt. Sie hat nur eine Chance: sich den Weg dorthin zu erkämpfen und so lässt sie sich auf Sanctifers heimtückisches Angebot ein.

Lesegrund:
Nach dem ersten Band musste ich natürlich wissen, wie es mit Lynn und Christopher weitergeht.

Cover:
Wie bereits auf Band eins sehen wir wieder die schöne Frau im roten Kleid auf dem Cover. Es passt schön ins Regal, auch wenn mir das Cover vom ersten Band besser gefallen hat.

Fazit:
Auch Band 2 hat mich wieder in den Bann gezogen.

Nachdem mir der erste Band gut gefallen hat, hatte ich etwas Angst, dass Band zwei nicht mithalten kann. Aber auch Band 2 hat mir insgesamt wieder richtig gut gefallen.

Lynn und Christopher sind kurze Zeit zusammen auf dem Internat, doch schnell muss Christopher wieder zurück in die Welt der Engel. Für die Beiden ist es zwar immer schwierig, trotzdem hatte ich sehr oft das Gefühl, dass Christopher nicht wirklich in Lynn verliebt ist. Ich habe sehr oft an Christophers Gefühlen gezweifelt.

Trotzdem hat mir das Buch gefallen. Die vielen interessanten Nebencharaktere machen ganz viel aus. So finde ich vor allem Raffael interessant. Man lernt ihn und sein Schicksal kennen, das Zusammenspiel zwischen ihm und Sanctifer.

Lynn verändert sich sehr stark in diesem Band. Sie mausert sich von der naiven und unbeholfenen Schülerin zu einer sehr starken Persönlichkeit. Das liegt auch daran, dass sie kein gewöhnlicher Mensch mehr ist. Doch allzu viel möchte ich hierzu nicht verraten.

Insgesamt ein starker zweiter Band, der sich hinter dem ersten Band nicht verstecken muss.


Tanz der Engel von Jessica und Diana Itterheim
Taschenbuch: 527 Seiten
Erscheinung: 18. Februar 2013
Verlag: Aufbau Taschenbuch
ISBN: 978-3442478194
empfohlener Verkaufspreis: 12,99€ [D]
Leseprobe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen