Donnerstag, 21. November 2013

Buchrezension zu Gallagher Girls – Mädchen sind die besseren Spione von Ally Carter

Gallagher Girls 2Auf einen Blick

Romantik: ein wenig
Dystopie: nein
Spannung: ja
Abenteuer: ja
Komödie: ein wenig
Familie: ein wenig

Band 2 von 6

Bewertung:
5 von 5 Tintenkleckse

.

.

.

.

.
Geheimnisvolle Umbaumaßnahmen in der Gallagher Akademie: niemand weiß zunächst, warum ein Teil des Gebäudes gesperrt ist. Doch Cammie und ihre Freundinnen finden es schnell heraus: Die Gallagher Akademie bekommt Gäste – Jungs, die ebenfalls eine Akademie für angehende Agenten besuchen.

Das bringt natürlich viel Chaos in die Mädchenclique, zumal der attraktive Zach immer wieder Cammie begegnet.

Lesegrund:
Nach Band eins musste ich natürlich wissen, wie es mit Cammie und ihren Freundinnen weitergeht.

Cover:
Mir hat das Cover von Band 1 schon nicht gefallen, ich finde, es spiegelt den Inhalt nicht wieder. Band 2 passt in die Reihe, leider noch immer nicht mein Geschmack.

Fazit:
Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, habe ich mir sofort Band zwei gekauft. Ich konnte einfach nicht abwarten, wie es weitergeht. Und es hat sich gelohnt. Auch den zweiten Band "Mädchen sind die besseren Spione" habe ich nicht mehr aus der Hand gelegt.

Natürlich dreht sich wieder alles um Cammies Leben im Internat und auch um Jungs - doch diese Jungs sind keine normalen Jungs, sondern ebenfalls Spione. Eine neue Herausforderung für die Mädchen.

Cammies erste Liebe Josh begegnet ihr zwar, jedoch scheint er sich an nichts mehr zu erinnern. Schade, aber wie im wahren Leben ist es leider oft so, dass Jungs in diesem Alter kommen und gehen.

Auch die Spionagetätigkeiten, die die Mädchen lernen sollen, kommen in diesem Band nicht zu kurz, was wieder für Spannung und Abenteuer sorgt.

Gallagher Girls – Mädchen sind die besseren Spione von Ally Carter Taschenbuch: 256 Seiten
Erscheinung: 15. Juli 2013
Verlag: Planet Girl ISBN: 978-3522503327
empfohlener Verkaufspreis: 12,95€ [D]
Leseprobe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen