Montag, 18. Februar 2013

Buchrezension zu In Liebe, Brooklyn von Lisa Schroeder

In Liebe, BrooklynAuf einen Blick

Jugendbuch

Romantik: ja
Dystopie: nein
Spannung: ein wenig
Abenteuer: ein wenig
Komödie: nein
Familie: ja

Bewertung:
5 von 5 Tintenkleckse


Nach Luccas Tod nimmt sich auch noch sein bester Freund Gabe das Leben. Zurück bleiben Luccas Freundin Brooklyn, die mit dem Tod der beiden zurechtkommen muss, denn auch sie war mit Gabe gut befreundet. Und Luccas Bruder Nico, der das Gefühl hat, dass seine Eltern ihn nicht mehr wahrnehmen und sich wünschten, dass er anstelle von Lucca gestorben wäre. Ungefähr ein Jahr nach Luccas Tod bekommt Nico eine Nachricht von Lucca, der immer wieder eindringlich verdeutlicht, dass Nico seiner Freundin Brooklyn helfen soll.

Lesegrund:
Eine Freundin hat mir das Buch empfohlen

Cover:
Das Cover ist wirklich sehr schön. Da das Papier strukturiert ist hat es eine tolle Haptik, die metallischen Farben machen das Cover perfekt. Und auch das Format ist süß (ca. 9,5 cm x 14,8 cm)

Fazit:
Ein wunderschönes Buch, das Euch zu Tränen rühren wird.

Ich hätte das Buch nie gelesen, wenn eine Freundin es mir nicht empfohlen hätte. Und nun bin ich wirklich froh, dass ich es gelesen habe. Das Büchlein ist klein, aber fein. Die 400 Seiten fliegen dahin, ich habe es nicht mehr aus den Händen gelegt und so war es unter 2 Stunden ausgelesen.

Brooklyn trauert um ihren Freund Lucca, der bei einem Autounfall gestorben ist. Kurz darauf stirbt auch sein Freund Gabe, mit dem Brooklyn befreundet war. Sie macht sich Vorwürfe, weil sie Gabe nicht helfen konnte.

Etwas fantastisch wird das Buch, als Lucca seinem Bruder Nico immer wieder folgende Nachricht überbringt: Hilf Brooklyn. Und so beginnt eine etwas andere Geschichte um Trauerbewältigung, Freundschaft und Liebe.

Geschrieben ist es abwechselnd aus der Sicht von Brooklyn und Nico. So bekommt man einen tiefen Einblick in das Leben und der Gefühle der Beiden. Mir ist das Buch sehr ans Herz gewachsen, selten lese ich ein Buch zweimal, doch hier bin ich mir sicher, dass ich das Buch noch öfter lesen werde.


In Liebe, Brooklyn von Lisa Schroeder
Hardcover: 432 Seiten
Erscheinung: 01. November 2011
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7855-7057-9
empfohlener Verkaufspreis: 13,95€ [D]
Leseprobe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen