Montag, 5. November 2012

Buchrezension: Unearthly – Heiliges Feuer von Cynthia Hand

Unearthly
AUF EINEN BLICK

Jugendbuch / Fantasy
Thema: Engel

Romantik: ja
Fantasy: ja
Spannung: ja
Abenteuer: ein wenig
Komödie: nein
Familie: ein wenig

Bewertung:
4 von 5 Tintenkleckse

Band 2 von 3

Nachdem Clara ihre Aufgabe nicht lösen konnte gehen ihre Visionen weiter. Nacht für Nacht träumt sie von einem ihr unbekannten Ort, sie geht eine steinige Treppe nach oben und ist tief traurig. Woher diese Traurigkeit kommt weiß sie nicht. Nach einem Gespräch mit Christian erkennt sie, dass der Ort ein Friedhof ist. Es wird jemand sterben, der ihr nahe steht.

Doch das ist nicht Claras einzige Sorge. Die gefallenen Engel, Schwarzflügel, sind in ihrer Nähe. Sie spürt die Traurigkeit dieser Engel, als wäre es ihre eigene. Wenn einer in ihrer Nähe ist, kann sie sich kaum auf etwas anderes als diesen Schmerz konzentrieren.

Da mir der erste Band wirklich gut gefallen hat, habe ich mich natürlich sehr auf Band 2 gefreut. Der zweite Band schließt unmittelbar an den ersten an, so dass man sofort wieder in der Handlung ist. Clara hatte ihre Aufgabe nicht erfüllt und wird von neuen Visionen geplagt. Vor allem, als sie von Christian erfährt, dass es sich bei ihrer Vision um einen Friedhof handelt, ist sie völlig verzweifelt und versucht herauszufinden, wer sterben wird.

Christian ist immer in Claras Nähe, er gibt ihr zu verstehen, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch Clara liebt Tucker und möchte an ihrer Beziehung zu ihm auch nichts ändern. Doch insgeheim spürt sie die Verbindung, die sie mit Christian hat.

Clara, Jeffrey, Angela und Christian gründen einen Engelclub und verbringen viel Zeit miteinander. Vor allem Angela recherchiert viel und lüftet einige neue Geheimnisse.

Der zweite Band ist voller Emotionen. Clara kann sich einfach nicht zwischen Tucker und Christian entscheiden. Außerdem taucht ein Schwarzflügel auf, der Clara immer wieder verfolgt. Und zu alledem hat Clara diese schreckliche Vision von einer Beerdigung.

Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten wurde das Buch richtig emotional und spannend. Ich habe es nicht mehr aus der Hand gelegt und es innerhalb von wenigen Stunden zu Ende gelesen, da ich unbedingt wissen musste, wie es ausgeht.

Ich lege Euch die Bücher wirklich ans Herz, sie sehen nicht nur gut aus, sondern gehören meiner Meinung nach zu den besten Fantasybüchern über Engel.


Unearthly - Heiliges Feuer von Cynthia Hand
Taschenbuch: 400 Seiten
Erscheinung: 01.10.2012
Verlag: rowohlt
ISBN: 978-3-499-25699-8
empfohlener Verkaufspreis: 9,99 € [D]
Leseprobe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen