Dienstag, 16. Oktober 2012

Buchrezension: Unearthly – Dunkle Flammen von Cynthia Hand

Unearthly - Dunkle Flammen

AUF EINEN BLICK

Jugendbuch/Fantasy
Thema: Engel
Band 1 von 3

Romantik: ja
Fantasy: ja
Spannung: ein wenig
Thriller: nein
Komödie: nein
Familie: ein wenig

Bewertung:
4 Tintenkleckse von 5

Clara ist auf den ersten Blick ein ganz normales High School Mädchen. Doch was ihre Freunde nicht wissen: durch Claras Adern fließt Engelsblut. Ihre Mutter ist eine Nephilim, halb Engel und halb Mensch. Jeder, der Engelsblut in sich trägt, bekommt eine Aufgabe. Diese Aufgabe zeigt sich in Visionen. Als bei Clara die Visionen beginnen, muss sie auf jedes einzelne Detail achten, um unter anderem herauszufinden, wo ihre Aufgabe stattfindet. Für die Aufgabe ziehen Clara, ihre Mutter und ihr Bruder sogar in einen anderen Bundesstaat. Hier findet sie schnell Freunde. Sie fühlt sich zu zwei Jungen hingezogen - Christian und Tucker. Doch für ihre Aufgabe muss sie sich richtig entscheiden.

Bei Unearthly haben mich zuerst das Cover und der Titel angesprochen. Und als ich den Inhalt gelesen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Sicherlich gibt es bereits mehrere Jugendbücher, die von Engeln handeln. Hier haben wir Clara, die zwar von einem halben Engel abstammt, jedoch noch am Anfang steht. Unbeholfen unternimmt sie die ersten Flugversuche, die alles andere als erfolgreich sind.

Gleich zu Beginn des Buches hat Clara ihre erste Vision. Als Leser war ich sofort in der Geschichte und habe mitgerätselt, worum es hier geht. Im Laufe der Handlung lernen wir immer neue Teile der Vision kennen, Kleinigkeiten, die man übersehen hatte. Und dennoch ist man am Ende überrascht, was wirklich passiert. Dieser Überraschungseffekt hat mich am Meisten begeistert. Nach diesem gelungenen ersten Band werde ich auch schnellstens den zweiten Band "Unearthly - Heiliges Feuer" lesen.

Unearthly - Dunkle Flammen von Cynthia Hand
Taschenbuch: 432 Seiten
Erscheinung: 01.08.2012
Verlag: rororo
ISBN: 978-3-499-25698-1

empfohlener Verkaufspreis: 9,99 € [D]
Leseprobe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen