Sonntag, 20. Mai 2012

Buchrezension: The Biggest Loser ~ Besser leben – gesund abnehmen von Dr. Christine Theiss

bL

"Brauchen wir denn noch einen weiteren Diät- Ratgeber? Nein."
Das ist der Einstieg in das "The Biggest Loser" Besser leben - gesund abnehmen Buch.

Und auch ich bin der Meinung, dass wir bereits von Diät-Ratgebern überflutet werden. Dennoch hat mich dieses Buch neugierig gemacht. Im Klappentext erfahren wir die drei Faktoren, die uns in ein schlankeres Leben führen sollen:

Die richtige Motivation, gesunde Ernährung und viel Bewegung.

Nichts weltbewegendes, werdet Ihr denken, und dennoch scheint dieses simple Konzept zu funktionieren. Das konnten wir heute beim "Biggest Loser" Finale sehen. Die Kandidaten haben viele Kilos verloren, nicht jeder ist beim Idealgewicht angekommen, aber jeder einzelne Kandidat hat sein Körpergewicht prozentual stark reduziert.

Dieser Ratgeber ist der erste Diät-Ratgeber, der mich voll überzeugt hat. Jeder, der ein Gewichtsproblem hat, weiß, dass er gesünder essen und mehr Sport treiben muss. Aber dies in die Tat umzusetzen ist nicht einfach.

Hier findet man die Motivation, die man benötigt, um endlich anzufangen. Und zwar nicht ab morgen oder nächster Woche, sondern ab sofort. Dr. Christine Theiss versteht es zu veranschaulichen, wie man seine guten Vorsätze endlich durchhalten kann. Mit einfachen Tipps, viel Motivation und einem flüssigen Schreibstil hat man das Gefühl, endlich persönlich motiviert zu werden.

Und auch ein paar Rezepte für den leichteren Einstieg findet Ihr am Ende des Buches. Nicht viele, denn schließlich geht es hier hauptsächlich um die Motivation. Aber meiner Meinung nach genügende, um sich anfangs zu orientieren. Man sollte auch selbst ein bißchen ausprobieren, was gesund ist und schmeckt. Denn ich finde nur so kann man seine neue Lebensweise beibehalten - wer will schon sein Leben lang nach Rezepten kochen?

Ich bin begeistert und habe ein paar der Tipps bereits ausprobiert - es funktioniert. In der ersten Woche konnte ich bereits erste Erfolge verzeichnen. Wenn auch ihr abnehmen wollt wünsche ich Euch schon jetzt viel Erfolg und Durchhaltevermögen - es lohnt sich.

The Biggest Loser ~ Besser leben - gesund abnehmen von Dr. Christine Theiss
gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Erscheinung: 2012
Verlag: Zabert Sandmann
ISBN: 978-3-89883-327-1

Leseprobe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen